Fohlen 2017
Lonely Twin Itchy, geb. 04.04.17 Vater: Thiergartenhof's Idefix Mutter: Lonely Twin Grey Lilly
Rückblick 2016
In 2016 waren wir vielseitig unterwegs. Mit Clare und Candy haben wir im Wiehengebirge Urlaub gemacht mit Tagesritt und Dressurunterricht bei Christiane Horstmann, Clare und Candy sind zum Springen bei den Kursen der Connemara IG in Grünberg gewesen und Clare war zum ersten Mal auf der Messe Hund und Pferd in Dortmund. Zu guter Letzt waren wir mit Clare, Candy, Dawn und Cailin beim Extrem Trail, wo sich alle von ihrer besten Seite gezeigt haben.
Fohlen 2015
Dieses Jahr haben wir 2 tolle Stutfohlen bekommen. Das Füchschen heisst LT Chili Pepper und ist von Ardas Murphy. Die kleine Falbe heißt LT Dun Cailin und ist von Elite-Hengst El Larry.
Rückblick 2014
Im April waren haben wir in Driedorf an der Jagd mit der Taunusmeute teilgenommen. Clare, Lilly und Candy hatten viel Spaß und haben keinen Sprung ausgelassen.
Im Mai hat Clare bei einer Rassepräsentation beim Reiterfest in Mengerskirchen mit Lonely Twin Nick und Dilltal Zazu die Connemaras vertreten.
Beim Ponyfest im Mai waren wir diesmal nur im Schauprogramm und auf der Geländestrecke vertreten, wo Clare auf dem 3. und Lilly den 10. Platz waren.
Bei der Bundesschau in Grünberg wurde Candy in ihrer Klasse 3. und im Geländereiter WB und im Funtrail platziert. Clare hat einen 1. einen 3. und einen 4. Platz bei den Reitwettbewerben erreicht.
Im September haben wir dann noch einen Wanderritt mit Candy, Cathy und Clare gemacht.
Schon traditionsgemäß sind wir bei den Reitlehrgängen der Connemara-IG im Oktober in Grünberg mit von der Partie, Clare dieses mal „nur“ in der Dressur, vorsichtshalber weil sie tragend ist. Candy hat in 4 Tagen auf dem Springplatz viel Erfahrung sammeln können und sich sehr gut angestellt.
Ponyfest 2012 - Connemara Bundesschau
Dieses Jahr war die Bundesschau in Schönbach und unsere Ponies haben sehr gut abgeschnitten.
Candy belegte den 2.Platz in der starken Klasse der 4-5 jährigen Stuten.
Clare gewann die Klasse der 6-8jährigen Stuten, und auch Cathy und Lilly bekamen sehr schöne Richter-Kommentare in dieser sehr stark besetzten Klasse.
In der Familie wurden wir mit der Familie der Grange Surf's Charm gegen die Hengst-Familie des Siegerhengstes zwar nur 2. aber die Richter lobten den tollen ursprünglichen Connemara-Typ den unsere Stuten haben.
Sie betonten, dass die Entscheidung nicht leicht fiel, da diese beiden Familien schwer zu vergleichen waren.
Bei den Reitwettbewerben waren wir im Cross Country mit Clare und Lilly ebenfalls vertreten. Lisa machte auf Clare den 5. und Maddel auf Lilly den 6.Platz, was für den ersten Einsatz der beiden Stuten bei Wettkämpfen ein super Ergebnis ist.
Süddeutsche Connemaraschau 2011
Wir waren mit Cathy und Candy auf dem Thiergartenhof. Beide haben in ihrer Klasse den 2. Platz belegt
Fohlen 2011
Völlig unerwähnt bisher auf dieser Seite sind unsere 2 Fohlen aus diesem Jahr.
Das wollen wir nachholen, hier ist unser Nachwuchs:
Clares Sohn Charly ist von Clifden Silver und Lillys Tochter Liah ist von Sunshine Neven Starr.
Liah gehört nun unserer Freundin Kiki und wird hoffentlich irgendwann in Nicks Fusstapfen treten :-)
Stutbucheintragung 30.04.2011 in Alsfeld
Candy wurde mit der Wertnote 7,7 eingetragen und ist damit Prämienstute. Sie wurde sogar Reservesiegerin der Reitponies.
29.8.2010 - Connemara Bundesschau Grünberg 2010
Auf der diesjährigen Bundesschau in Grünberg waren wir mit unseren 4 Jungstuten vertreten und wieder hoch erfolgreich.
Candy, Cathy und Clare haben ihre Klassen jeweils gewonnen, Candy wurde ausserdem Reserve-Jugendchampion und Cathy Gesamt-Reservesiegerin der Schau.
Besonders gefreut hat uns der 1. Platz in der Klasse der Stutfamilien, wo wir alle unsere Charm Töchter vorgestellt haben.
Weitere Fotos seht ihr hier!
22.8.2010 - Elitestutenschau Alsfeld Eifa 2010
Unsere Candy hat die Klasse der 2-3 jährigen Stuten auf der Elitestutenschau in Alsfeld Eifa gewonnen und wurde sogar Gesamt-Reservesiegerin.
Ein super Erfolg für eine 2-jährige! Wir sind sehr stolz!
05. - 06.06.2010 - Ponyfest Schönbach 2010 - Cross Country und Schauprogramm
Es gibt jetzt auch Fotos vom Schauprogramm und vom Cross Country, wo Lisa erfolgreich mit Charm teilgenommen hat.
Weitere Fotos seht ihr hier!
05. - 06.06.2010 - Ponyfest Schönbach 2010 - Zuchtschau
Das Ponyfest 2010 war für uns ein voller Erfolg!
Candy gewann die Klasse der 2-jährigen Connemara-Stuten und wurde auch noch Reservesiegerin der Connemara-Stuten der Schau. Cathy wurde in der sehr starken Klasse der 4jährigen und älteren Stuten 2., Clare und Lilly bekamen ebenfalls sehr gute Bewertungen.
Außerdem wurde Clare mit einer 7,7 ins Stutbuch des hessischen Ponyverband eingetragen. Sie erhielt u.A. eine 9 für ihren tollen Trab.
Weitere Fotos seht ihr hier!
23. - 24.05.2009 - Ponyfest Schönbach 2009
Auf dem Ponyfest Schönbach waren unsere Ponies wieder sehr erfolgreich.
In den für alle Native Rassen offenen Klassen haben sich unsere Mädels folgendermaßen platziert:
Candy wurde 3. in der Klasse der Jährlingsstuten, wobei die englische Richterin Mrs. MacInnes ihre guten Bewegungen gelobt hat, aber sie noch als ein wenig unreif befand.

Lilly belegte in der Klasse der 3-jährigen Stuten einen tollen 1.Platz und bekam von Mrs. MacInnes besonders viel Lob für ihre schöne Oberlinie.

Cathy belegte in der gleichen Klasse den 4. Platz und hat "viel Bone".

Auch Claire war mit dabei und stand in der Klasse der 4-jährigen Stuten auf Platz 2 mit guten Bewegungen, guter Gurttiefe und ihrem hübschen Gesicht.

Unsere anderen Ponies waren auch mit in Schönbach und waren im Schaubild aktiv. Außerdem hat Lisa mit Charm beim Cross Country-Wettbewerb teilgenommen.
Weitere Fotos seht ihr hier!
10. - 12.07.2009 - Lehrgang in Beilstein
Am 10.-12. Juli findet der Lehrgang "Klassisch-iberische Reitkunst und Gymnastizierung im Sinne der Frz. Légèreté" geleitet durch Monika Amelsberg bei uns statt.
Wer Monika ist und was sie macht, könnt Ihr unter www.artagena.de nachschauen.
Anmeldungen und weitere Infos zum Kurs an info@lonely-twin.de.
25.04.2009 - Stutbucheintragung Alsfeld
Bei der diesjährigen Stutbucheintragung im Pferdezentrum Alsfeld wurden Lilly und Cathy ins Stutbuch aufgenommen.
Dabei erhielten beide sehr gute Eintragungsnoten:
Cathy bekam eine 7,3 und Lilly erreichte sogar eine 7,7 und ist nun eine Prämien-Lilly ;-)
Besonders gefreut haben wir uns über die tollen Kommentare zu den beiden Mädels, die wir aber leider vor Aufregung wieder vergessen haben.
November '08 - Cooles Jungvolk
Unsere Jungstuten standen Fotomodell für die Neuauflage eines Buches über die Beschäftigung von jungen Pferden. Wie gelassen und cool Connemaras sind, zeigen die beiden folgenden Bilder mit unserer in blaue Plane eingewickelten Cathy.
20.09.2008 - Fohlenschau Alsfeld
Candy wurde Prämienfohlen mit einer Wertnote von 7,8 und 2. in der Klasse der jüngeren Stutfohlen.
Besonders wurden ihre lockeren, flüssig durchgelaufenen Bewegungen von den Richtern herausgestellt.
24.05.2008 - Ponyfest Schönbach
Unsere Nachwuchsstuten waren auf der Zuchtschau sehr erfolgreich:
LT Charming Clare belegte in der Klasse der 3-jährigen Stuten einen guten 3. Platz.
LT Charming Cathrin wurde in der Klasse der 2-jährigen Stuten 2., ihre Schwester LT Grey Lilly belegte den 4. Platz.
Auch LT Mr. Muffin war gut drauf und gewann die Klasse der 3-8-jährigen Wallache.