Staatsprämienstute Golden Liberty
geboren 1978, Schimmel, Flashy Lad × Golden Harvest
Liberty wurde 1978 geboren und ist eine von 6 in Deutschland recht bekannten und erfolgreichen Vollschwestern (siehe Connemarapony 2). Ihre Eltern Flashy Lad und Golden Harvest gehörten zu den ersten Connemaras in Deutschland.1983 legte Liberty ihre Leistungsprüfung in Erbach ab. Sie hat bei uns 6 Fohlen gebracht.
Leider musste unsere „Oma“ am 27.04.2011 mit genau 33 Jahren und 3 Tagen wegen einer Kolik eingeschläfert werden. Bis dahin war sie fit und noch durchaus flott im Gelände unterwegs.
Wir sind froh, dass wir noch ihre Enkelin Lilly haben, die ihr sehr ähnlich ist.
Pedigree
mehr Fotos von Liberty...
Grange Surf’s Charm
geb. 1987, Grange Bobbing Sparrow × Kilkerrin Surf
Charm wurde 1987 bei Lady Levinge in Irland geboren. 1989 holte Familie Hillnhütter sie gemeinsam mit ihrem Vollbruder Grange Surf Sparrow nach Deutschland. Sie war damals tragend von Callowfeenish Mairtin und bekam 1990 Glaskopf Mervyn. Es folgten bei Hillnhütters noch zwei Hengstfohlen von Glaskopf Golden Merlin. 1994 kam Charm zu uns und hatte mit unserem Hengst LT Golden Dawn ebenfalls zwei Hengstfohlen: LT Golden Dusk und LT Gin Tonic und Lonely Twin Mr. Muffin v. Glaskopf Golden Merlin. Dann kamen endlich mal Mädels und zwar LT Charming Clare (2005), LT Charming Cathrin (2006) und LT Charming Candy (2008), alle von Frederiksminde Hazy Marvel. Wenn Charm gerade kein Fohlen hatte, hat sie mit Lisa die ein oder andere Rallye gewonnen, sich als superbraves Kinder- und Anfängerpony gezeigt oder bei der Jagd den skeptisch schauenden Warmblutreitern gezeigt, dass auch Ponys sowas können.
Pedigree
mehr Fotos von Charm...
Pfalz-Dart-Fabienne
geb. 1987, braun, Jurston Curlew × Hurry-Scurry, Züchter: Ulrich Tettenborn
Fabi kam 1992 zu uns. Sie ist ein sehr zuverlässiges Kinderpony. 1993 und 1994 wurde Fabi bestes Dartmoorpony beim Ponyfest in Schönbach. Besonders toll findet sie große Veranstaltungen wie das Ponyfest oder Festumzüge, dort scheint sie immer um einige Zentimeter zu wachsen. Ihre Tochter Lonely Twin First Lady steht in Bayern und ist dort auf Schauen erfolgreich.
Leider musste Fabi im Dezember 2009 eingeschläfert werden.
mehr Fotos von Fabi...
Lonely Twin Golden Dawn
geb. 1987, Schimmel, Golden Dan × Golden Liberty
Dawn wurden 1987 geboren und 1990 gekört. 1992 gewann er seine Klasse bei der Bundesschau in Sprockhövel. Er deckte zwei Jahre in Bayern bei Herrn Weggel, eine Tochter aus dieser Zeit ist die Mutter von Penancing Brook Hazy Smart Boy. Seit dem Jahr 2000 ist Dawn glücklicher Herdenwallach und versteht sich besonders gut mit seinem großen Bruder LT Golden Duke (1985).
Pedigree
mehr Fotos von Dawn...
Lonely Twin Golden Duke
geb. 1985, braun, Golden Dan × Golden Liberty
Duke ist mit 154 cm Stockmaß recht groß geraten. Er ist ein vielseitiges Reitpferd und ein sehr geduldiger „Fohlenonkel“, auch jetzt lässt er sich noch gerne zum von den „Kleinen“ zum Spielen überreden.
Pedigree
mehr Fotos von Duke...
Lonely Twin Charming Clare
geb. 2005, roan, Grange Surf's Charm x Frederiksminde Hazy Marvel
Clare ist Charms erstes Stutfohlen und die älteste von drei Vollschwestern. Sie besticht durch ihr liebes Wesen und ihre Lernbereitschaft.
Sie wurde im Herbst 2008 angeritten und hat 2009 ihren ersten Wanderritt mit großer Gelassenheit absolviert.
2010 hat sie bei der Bundesschau ihre Klasse und mit ihren Schwestern die Familienklasse gewonnen.
Pedigree
mehr Fotos von Clare...
Lonely Twin Grey Lilly
geb. 2006, Schimmel, Lonely Twin Grey Liberty x Frederiksminde Hazy Marvel
Lilly ist eine Enkelin von Golden Liberty und wir hoffen, dass sie die Liberty-Linie bei uns erfolgreich weiterführen wird.
2009 wurde sie als Prämienstute mit der Note 7,7 eingetragen.
Bei der Native-Schau in Schönbach gewann sie ihre Klasse.
Pedigree
mehr Fotos von Lilly...
Lonely Twin Charming Cathrin
geb. 2006, falb, Grange Surf's Charm x Frederiksminde Hazy Marvel
2010 hat sie bei der Bundesschau ihre Klasse und mit ihren Schwestern die Familienklasse gewonnen.
Pedigree
mehr Fotos von Cathrin...
Lonely Twin Charming Candy
geb. 2008, falb, Grange Surf's Charm x Frederiksminde Hazy Marvel
Die Jüngste der drei Vollschwestern scheint fast eine Kopie ihrer Schwester Cathrin zu sein. Sie probt auch schon das Chefgehabe ihrer Mutter.
2010 war für Candy ein sehr erfolgreiches Jahr. Beim Ponyfest in Schönbach und der Elitestutenschau des hessischen Ponyzuchtverbandes gewann sie ihre jeweilige Klasse und wurde als 2-jährige Reserve-Siegerstute.
Bei der Bundesschau in Grünberg wurde sie Reserve-Jugendsiegerin. 2011 wurde sie mit einer 7,7 ins Stutbuch eingetragen und wurde Reserve-Siegerstute der Reitponyrassen.
Pedigree
mehr Fotos von Candy...